Über mich

Moin. Schön, dass Du vorbeischaust und mehr erfahren möchtest.

Anke Strunz

Online-Redakteurin, Übersetzerin, WordPress-begeistert

Mein Faible für Websites habe ich während meiner Vertriebstätigkeit in einem Buchverlag entdeckt. Seitdem habe ich mich im Bereich Webentwicklung kontinuierlich weitergebildet. Seit einiger Zeit faszinieren mich vor allem die vielen kreativen Möglichkeiten des WordPress Site Editors. Und ich lese gerne, besonders Literatur aus den skandinavischen Ländern.

Timeline

Freie Online-Redakteurin und Übersetzerin

Seit 2013 betreue ich verschiedene Websites redaktionell und übersetze aus dem Dänischen

Vertrieb und Online-Redaktion Arche und Atrium Verlag

2002 bis 2013 in Hamburg

Studium der Skandinavistik und Germanistik

1993 bis 2001 in Hamburg und Roskilde

Ausbildung zur Buchhändlerin

1993 bis 2001 in Rüsselsheim